Wednesday, August 12, 2009

Nix besonderes / Nothing special

Stickmäßig war die letzten beiden Wochen leider nichts drin. Vor zwei Wochen war die Mutter meines Freundes zu Besuch und ich war vorher erstmal mit dem "ent-trashen" meiner Wohnung beschäftigt. Ich wollte ja nicht, daß sie gleich in Ohnmacht fällt (normalerweise hält mich das Sticken vom Aufräumen ab). Sie blieb über das Wochenende, also auch nicht gestickt. Letzte Woche habe ich viel Zeit bei Ebay verbracht und Sachen meiner Mutter eingestellt - wieder nichts mit Sticken. Diese Woche ist wieder "Bamboo Fan SAL" und endlich komme ich auch wieder zum Sticken. Halt, ein bißchen habe ich doch gestickt, ich habe nämlich zwei Freundschaftstücher zum Besticken erhalten und habe bei dem einen auch schon etwas angefangen zu sticken.

Abgesehen davon verbringe ich gerade viel Zeit (zu viel Zeit imho) im Fitness Studio. Ich muß unbedingt abnehmen, aber ich hasse es so sehr. Wenn ich nicht meinen MP3-Player dabei hätte und Musik hören könnte, würde ich durchdrehen. Es nimmt so viel Stickzeit weg. Das schlimmste für mich ist, daß sich nichts nach unten bewegt wenn ich mich wiege. Jeder sagt mir, daß ich Muskeln aufbaue und die sind ja schwerer als Fett. Aber wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich da auch nicht viel Unterschied. Das ist alles so frustrierend. Wenn ich wenigstens das ganze Jahr Skifahren oder Reiten könnte. Diese Sportarten mache ich wirklich gerne.

Ich habe für mich festgestellt, daß ich kein großer Fan von SALs bin. Ich möchte sticken was ich möchte wann ich möchte und mir kein Korsett anlegen. Ich werde den Bamboo Fan SAL beenden und am HAED SAL teilnehmen, aber das war es dann.

Schöne stickreiche Woche
Billie

Well, the last two weeks weren't really stitchy oriented. Two weeks ago the mother of my boyfriend was visiting and before she came I had to clean my apartment so she wouldn't faint (stitching usually keeps me from doing that *sigh*). She stayed over the weekend, so there was no stitching. Last week I spend a lot of time on Ebay putting stuff from my mum up for auction. So again not much stitching going on. This week I have my "Bamboo Fan SAL" and I am finally getting around to some stitching. Well, I did actually stitch a bit last week. I received two "friendship samplers" to stitch on. They work kinda like a RR, but you are not obliged to start one yourself. If you like the chosen topic and if you like the initiator, you can sign up to stitch on it.

Apart from all this I have to spend a lot of time (too much time imho) working out. I need to loose weight. But I hate it so much!!! I can only stand it because I have my iPod with me and can listen to music. It cuts into my stitching time BIG TIME. To make matters worse, when I step on the scales I don't see a lot of change. Everybody keeps telling me I am building up muscles and they are heavier than fat, but if I look at myself in the mirror, I do not see a lot of change there either. This situation is so frustrating. I wish I could ski all year round or go horseback riding. These sports I really enjoy.

I also realized that I am not a SAL person. I prefer to stitch what I like when I like it. I will finish the Bamboo Fan SAL and I will continue with my HAED SAL, but that's it.

Have a great stitching week out there in Blogland...
Billie

3 comments:

  1. Haha wir können einen Abnehm-Club aufmachen. Ich bin auch ständig am Diät halten und wenn ich das nicht mache, hab ich sofort wieder 3 Kilo drauf.
    Wenn man wirklich ins Fitness-Studio geht, ist es empfehlenswert einmal die Woche seine Maße zu nehmen. Ein paar Zentimeter sieht man nicht sofort im Spiegel, aber das Maßband muntert einen wieder auf.

    Mir fällt gerade mal auf, wie extrem viel WIPs du hast. WOAH!

    ReplyDelete
  2. Hallo Billie,
    deinem Beitrag kann ich dir gleich mehrmals beipflichten: Ich mag mich nicht mit Fitness quälen (und ich lass es auch - hab schon vor Jahren gelernt, endlich meine überschüssigen Kilos zu akpzeptiern) und SAL-Sticken mag ich auch nur in geringstem Maße .... Aber ausprobieren muss man alles mal, stimmts ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    ReplyDelete
  3. Hallo Billie,
    In deinem Beitag find ich mich wieder. Mein Gewicht geht auch stänig rauf und runter, aber meistens rauf. Aber wie Hilda sagt. Ich habe gelernt, meine Pfunde zu akzeptieren...naja, meistens *lach*
    LG Andrea

    ReplyDelete